Campaign Manager
Die Unternehmenskultur und -werte authentisch darstellen, ihre Arbeitgeberpositionierung stärken.
Die Bank WIR stand vor der Herausforderung, dass sie kein Inhouse-Team für Videocontent hatte, dass die Fähigkeit besass, ihr Unternehmen und ihre Kultur authentisch darzustellen. Sie brauchten einen Partner, der ihre Unternehmensbotschaft effizient und attraktiv vermitteln und darstellen konnte.
Der professionelle Auftritt auf Social Media hat es der Bank WIR ermöglicht, ihre Position als attraktiver Arbeitgeber in der Bankenbranche zu festigen und gleichzeitig authentischen und einprägsamen Video Content zu erstellen, der die Geschichte und Kultur ihres Unternehmens erfolgreich erzählt.
Lötscher Tiefbau AG möchte sich als attraktiven Arbeitgeber positionieren und mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten. Zusätzlich möchten sie das "verstaubte" Image und die Vorurteile für die Berufe im Bauwesen aufräumen.
Lötscher hatte über einen längeren Zeitraum Probleme damit, qualifizierte Strassenbauer:innen zu rekrutieren.
Innerhalb kürzester Zeit wurde die Lötscher Tiefbau AG mit Anfragen für Schnupperstellen überrannt. Zusätzlich wurde in verschiedenen Zeitungen über den innovativen Social Media Auftritt von Lötscher berichtet.
Verantwortliche Marketing
HR Business Partner
Das Ziel von KENDRIS war es, ihre Arbeitgebermarke zu stärken und sich als bevorzugter Arbeitgeber in der Treuhandbranche zu etablieren.
Die Herausforderung lag für KENDRIS darin, eine kohärente und ansprechende Arbeitgebermarke zu entwickeln und zu kommunizieren. Sie benötigten eine Strategie, um ihre einzigartige Unternehmenskultur effektiv zu vermitteln und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt abzuheben.
Innerhalb von nur zwei Monaten nach Umsetzung der gemeinsam entwickelten Massnahmen erhielt KENDRIS über 200 Bewerbungen. Dadurch konnte KENDRIS bis zu 15 Stellen besetzen.